Firmenseminare, Vorträge und Workshops
Halbtages-, Tages- und mehrtägige Seminare
Das Erscheinungsbild eines Unternehmens bestimmen in der Regel die Mitarbeiter, die in Kontakt mit der Öffentlichkeit stehen. Haben Sie den Eindruck, dass jeder Ihrer Mitarbeiter so gekleidet ist, wie Sie ihn als Repräsentant Ihrer Firma sehen möchten? Gern kann ich Ihnen bei der Durchführung eines Konzeptes auf diesem Gebiet helfen, mit dem Ergebnis: Mehr Selbstsicherheit Ihrer Mitarbeiter und mehr Aufträge für Ihr Unternehmen.Halbtages-Seminare, Tagesseminare oder mehrtägige Seminare in Ihrer Firma oder in meinem Atelier zu Themen: „Knigge-Kleidung-Kompetenz“ oder „Kleidung und Kommunikation“, „Die Kunst des persönlichen Stils“, sowie „Herren in Farbe und Stil“ oder Ihren Wunschthemen.
Seminarangebot – Knigge – Kleidung – Kompetenz
Kompetenz ist das eine, doch wer es außerdem noch schafft, sich der Wirkung von Kleidung und Accessoires bewusst zu bedienen und diese gekonnt einzusetzen vermag, um seine Stärken und Talente zu unterstreichen, ist im Beruf unschlagbar.
Eine exzellente fachliche Qualifikation kann durch ein professionelles Image, hervorragende Umgangsformen, Präsenz und Kommunikationsfähigkeiten unterstrichen werden.
- Erfolgsfaktor Persönlichkeit
- Die Wirkung von Farben, Mustern und Strukturen
- Die Kunst des persönlichen Stils
- Accessoires als Stilelement und Ausdruck der Persönlichkeit (Brille, Krawatte, Schmuck, Image-Make-up, Lederwaren)
- E-Mail-Knigge
- Small-Talk – die hohe Kunst des kleinen Gesprächs
Seminarangebot – Ihr persönlicher Stil für Ihr Unternehmen
- Unternehmensinteresse Image und Erfolg
- Der erste Eindruck entscheidet
- Visuelle, verbale und nonverbale Kommunikation
- Erkennen der Persönlichkeit eines Menschen an Farbpräferenz, Physiognomie, – Körperkonstitution, an Gang, Bewegung und Stimme
- Ihre Farbe als stärkster Kommunikator
- Ihre besten Geschäftsfarben im Kurzfarbtest
- Stil ist Geisteshaltung und Selbstausdruck
- Stil und Persönlichkeit sind untrennbar
- Psychologischer und professioneller Stil
- Die einzelnen Stilrichtungen im Detail (klassisch, Business Corporate, romantisch-feminin, sportlich-leger, kreativ-experimentell, dramatisch-extravagant, kontrolliert, verspielt uvm.)
- Business-Stil und Dresscode (Smart-Casual, Business-Casual, Halboffiziell, Offiziell, Hochoffiziell)
- Trotz Dresscode authentisch wirken
- Accessoires als Stilelement und Ausdruck der Persönlichkeit (Brille, Krawatte, Tücher, Schmuck, Lederwaren, Image-Make-up, Frisur und Haarfarbe)